Firmengeschichte

Das erste noch vorhandene Aufmassbuch vom Jahr 1875, welches vom Gründer Heinrich Friedrich Miefert sorgfältig geführt wurde, beinhaltet zahlreiche Skizzen und Ausführungsdetails der damaligen Handwerkskunst. Erstmalig wurde die Tischlerei als "Tischler zu Vorwalde" 7 Jahre später urkundlich im Kirchenbuch der Kirchengemeinde Venne erwähnt. 
Die Tischlerei wurde von seinem Sohn Friedrich Miefert weitergeführt. Die erste Aufnahme der Tischlerei, die seit mind. 1929 an der heutigen Stelle existiert zeigt Friedrich Miefert mit seinem Sohn Heinrich, einem Gesellen und einem Lehrling (von rechts nach links) Heinrich Miefert setze die Firmentradition fort und zusammen mit seinem Schwiegersohn Hans-Joachim Hoffmann vergrößerte er 1981 die Tischlerei durch eine neue Produktionhalle. Seitdem stehen für die Fertigung, Lager und Büro über 500 m² Fläche zur Verfügung.
Inzwischen steht die 5. Generation durch Sohn Sven Hoffmann bereit, die Firma weiterzuführen und eine Verbindung der traditionellen Handwerkskunst sowie neuer Technologien zu finden. In all diesen Jahren standen und stehen wir Ihnen mit unseren Know-how zur Verfügung und realisieren ihre Wünsche. Vom Zeichenbrett zum EDV-Arbeitsplatz, von der Handsäge zu computergestützten Fertigung wir gehen mit der Zeit um ihren Anforderungen gerecht zu werden.